Navigation überspringen Sitemap anzeigen

KÜS-News täglich aktuell von www.kues.de

ADAC Rallye Mittelrhein: Marijan Griebel gewinnt überlegen

Marijan Griebel hat die ADAC Rallye Mittelrhein überlegen gewonnen.

Meine Geschichte – Simon Reich: Eine Achterbahnfahrt

Ob Titelkampf oder Kellerduell in der LIQUI MOLY HBL, ob Spitzenspiel oder Abstiegsthriller in der Handball Bundesliga Frauen, ob ein Nachbarschaftsderby in der 3. Liga oder die Finalrunde der Deutschen Jugend-Meisterschaft: Seit 2020 können die Schiedsrichter*innen des Deutschen Handballbundes (DHB) bei ihren Einsätzen auf die Unterstützung der KÜS bauen. Jede*r von ihnen investiert viel Zeit und Herzblut in die große Leidenschaft. Doch warum sind sie Schiedsrichter*in geworden? Welchen Weg sind sie gegangen? Und was hat ihre Karriere geprägt? Einer der knapp 300 Unparteiischen des Deutschen Handballbundes ist Simon Reich, der mit Hanspeter Brodbeck dem Elitekader angehört. Das hier ist seine Geschichte.

Rallye Mittelrhein: DRM kehrt zu den WM-Prüfungen zurück

Die Deutsche Rallyemeisterschaft geht am kommenden Wochenende zurück zu den Wurzeln der ehemaligen Weltmeisterschaft auf deutschem Boden. Die zweite Auflage der im vergangenen Jahr erstmals ausgetragenen Rallye ADAC Mittelrhein am 9. / 10. Juni ist nach dem DRM-Auftakt im Erzgebirge und der Rallye Sulingen der zweite DRM-Lauf in diesem Jahr.

Recht: Unfall bei nicht funktionierender Ampel- Schuldfrage

Bei manchen Ampeln gibt es einen grünen Pfeil, der aufleuchtet, wenn man gefahrlos abbiegen kann. Dann ist nicht mit Gegenverkehr zu rechnen und darauf darf man auch vertrauen. Was ist aber, wenn die Ampel während des Abbiegens ausfällt?

KÜS Team Bernhard in Oschersleben: Zwei Top-Ten-Ergebnisse

Ein Top-Ten-Resultat gab es für das KÜS Team Bernhard beim DTM-Saisonauftakt in Oschersleben am Samstag: Laurin Heinrich (21, Kürnach) beendete das Rennen in der Magdeburger Börde auf Platz sieben.

Lese-Tipp – Krone/von Wegner: Audi in Le Mans

Fünf Pfund schwer, 27,5 mal 29,5 Zentimeter groß (und dabei handlich!), 320 Seiten stark: Das sind schon rein äußerlich beeindruckende Merkmale. Aber das „Schwergewicht“ zeichnet sich auch inhaltlich aus: Es verbindet gut zu lesende Texte und eine fast gigantische Bebilderung, und all das bleibt übersichtlich.

Kia Niro: Hat fast alles – außer Allrad

Optisch ein SUV, technisch aber immer ohne Allradantrieb unterwegs: Das ist der Kia Niro, aktuell in zweiter Generation am Markt. Angeboten wird der Koreaner mit Hybridantrieb, als Teilzeitstromer mit Plug-In-Hybrid sowie mit reinem Elektroantrieb. Mindestens 32.590 Euro kostet der 141 PS starke Niro Hybrid, der Plug-In-Hybrid mit 183 PS ist ab 38.590 Euro zu haben. Mit 47.590 Euro rundet die batterieelektrisch angetriebene Version (204 PS) die Niro-Preisliste nach oben ab.

A&A- Messe: Sehr viel Neues in Bad Kissingen

Am 8. Juni 2023 ist es soweit, öffnet die „Abenteuer- und Allrad-Messe“ (A&A) in Bad Kissingen wieder ihre Tore bis zum 11. Juni 2023.

24-h-Rennen am Nürburgring: Triumph für Frikadelli-Racing

Strahlender Sieger war erstmals ein Ferrari beim 24-h-Rennen am Nürburgring 2023: Der völlig neue 296 GT3, eingesetzt vom Team Frikadelli Racing (hinter dem Klaus Abbelen steht) triumphierte nach einem dominanten und problemlosen Auftritt vor dem ROWE BMW M4 GT3. Für die Marke Ferrari, (die sich als achter Hersteller in die Siegerliste des Langstreckenklassikers eintrug) und für Abbelen selbst, war es der erste Sieg beim legendären Rennen in der Eifel.

24-h-Rennen auf dem Nürburgring: Neuer „Grello“ geht an den Start

Alles ist bereit für die 51. Auflage des "ADAC TotalEnergies 24h-Rennen" am Nürburgring. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben die 134 Starter auf der „entry list“ ihre ersten Trainings- und Qualifikationsrunden gedreht für das „Rennen der Rennen“ über den rund 25 Kilometer langen Kurs (Grand-Prix-Strecke und Nordschleife).

Asterix: Mit einer „Ente“ 50 v. Chr. durch Gallien

Bei "Asterix und Obelix im Reich der Mitte" nimmt der Filmtitel schon den Schauplatz der Handlung vorweg.

Ganzen Artikel lesenon

Recht: Schadenersatz bei Nutzungsausfall vor ungewöhnlichem Hintergrund?

Der Beklagte ist Eigentümer einer Garage und blockiert wegen Streitigkeiten mit dem Mieter die Ausfahrt für 16 Tage.

Ein Fuchs namens Legend: Das neue Nürburgring-Maskottchen

Die Fuchsröhre, der Abschnitt ungefähr bei Kilometer sechs der Nordschleife, verlangt selbst erfahrenen Rennprofis jede Menge Respekt. Das ultraschnelle Bergab-Stück hinunter in die Senke, bevor es zum Adenauer Forst geht, bekommt eine neue Aufgabe. Sie ist die Heimat des neuen Nürburgring-Maskottchens. Dessen Debüt beim 24-Stunden-Rennen 2023 wird am „Ring“ als Weltpremiere gesehen und wohl auch so gefeiert.

Alpine Dream Garage: Den Anfang macht ein Kleinwagen

Bisher hat Alpine nur Details gezeigt, jetzt gibt der Hersteller einen konkreten Ausblick auf seinen künftigen Elektro-Sportwagen der Kleinwagenklasse.

Cupra Raval: Der Stadt-Stromer

Sein Haupt-Einsatzgebiet soll die Stadt sein. Das kündigt er schon im Namen an.

Ganzen Artikel lesen

Meine Motivation – Tim Foerster: „Zur positiven Veränderung des Spiels beitragen“

Ob Titelkampf oder Kellerduell in der LIQUI MOLY HBL, ob Spitzenspiel oder Abstiegsthriller in der Handball Bundesliga Frauen, ob ein Nachbarschaftsderby in der 3. Liga oder die Finalrunde der Deutschen Jugend-Meisterschaft: Seit 2020 können die Schiedsrichter*innen des Deutschen Handballbundes (DHB) bei ihren Einsätzen auf die Unterstützung der KÜS bauen. Sie sind mit Leidenschaft bei der Sache und investieren viel Zeit und Energie in ihre Passion. Was treibt sie an? Einer der knapp 300 Unparteiischen des Deutschen Handballbundes ist Tim Foerster, der gemeinsam mit seinem Bruder Fabian Foerster dem Perspektivkader angehört. Ihre Motivation: Sie wollen durch ihren Stil ein schönes Spiel unterstützen.