Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Beweissicherungsgutachten bei Unfallschaden – Kfz-Gutachter in Hannover

Sie sind schuldlos an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen?

Im Falle eines Autounfalls sollte ermittelt werden, wie sich der Unfall zugetragen hat und wie hoch der entstandene Fahrzeugschaden ist. Sobald der Unfallhergang detailgenau protokolliert und analysiert wurde, kann die Versicherung des Schädigers auf Grundlage der vom Sachverständigen ermittelten Zahlen in Anspruch genommen werden.

Wussten Sie, dass Sie grundsätzlich das Recht haben, einen unabhängigen Sachverständigen Ihrer Wahl zu beauftragen? Als zertifizierte Kfz-Gutachter können wir neben einem neutralen Schadensgutachtens auch ein Beweissicherungsgutachten erstellen, das zur Geltendmachung Ihrer Schadensansprüche verwendet werden kann.

Beweissicherungsgutachten: Machen Sie Ihren Rechtsanspruch geltend!

Weshalb ist ein Beweis­sicherungs­gutachten sinnvoll? Die Begutachtung kann Ihnen dabei helfen, sich für oder gegen eine Fahrzeugreparatur zu entscheiden, da auch die Höhe des Wieder­beschaffungs­wertes des Pkws ermittelt wird.

Zudem ist das objektive Beweissicherungsgutachten hilfreich, um Anforderungen in Bezug auf die Wertminderung Ihres Fahrzeuges zu stellen.

Sachverständige in Hannover – Kfz-Gutachter helfen Ihnen weiter!

Letztlich hilft Ihnen ein Beweissicherungsgutachten bei der Geltendmachung Ihres Rechtsanspruchs auf Schadensersatz. Unsere erfahrenen Gutachter aus Hannover dokumentieren den Schaden detailgenau und prüfen unter anderem mehrere Fahrzeugkenndaten, die zur Auswertung des Unfallgutachtens notwendig ist.

Folgende Kriterien spielen beim Beweissicherungsgutachten eine wichtige Rolle:

• Fahrzeugkenndaten
  • Erhaltungszustand
  • Vorschäden
  • Tachostand
  • Reifen
  • Reparaturmaßnahmen

Zu der vollumfänglichen Überprüfung Ihres Fahrzeuges gehört auch die bildliche Dokumentation anhand von Fotoaufnahmen, die unsere Kfz-Gutachter für die Beweissicherung anfertigen. Die aufgenommenen Fotos sind besonders nützlich für eine nachfolgende Analyse des Unfalls.

Übrigens: Wir sind nicht nur Ihr Ansprechpartner für nicht hoheitliche Schadensbewertungen, unsere Kfz-Prüfingenieure bieten auch die hoheitlichen Fahrzeuguntersuchungen, wie beispielsweise die Hauptuntersuchung, im Namen und Auftrag der KÜS (Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V.) an.

Für weitere Fragen können Sie gerne eine E-Mail an senden.